Jagdberichte 2023

Hier vorerst ein kleiner Ausschnitt unserer Niederwildjagden in Bildern ... so fein, so tolle Hunde und so sensationelle Jagdeinladungen ....

Jagdberichte 2022

Heuer begann die Niederwildsaison für mich wie gewohnt im September mit 1er Flugwildjagd. Im Oktober hatten wir 4 Treibjagden mit Hase am Feld und 1 Picking up. Im November waren es ebenfalls 4 Treibjagden auf Niederwild und 2 Picking ups. Im Dezember waren wir 5 mal zu Picking up geladen und hatten wieder 3 Treibjagden am Feld und Wald. Gesamt kamen wir so auf 21 Jagdtage - wahnsinn. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet, meine Hunde in IHREM Element zu sehen. Auch wenn es noch so anstrengend war - aufgeben ist für meine Bande keine Option. Wir möchten uns für die vielen Einladungen bedanken, die gute Bewirtung, die sehr disziplinierten Schützen möchten wir besonders hervorheben, aber auch die Helfer/Treiber, die uns Hundeführer, gerade bei den Treibjagden die schwere Last der Hasen abnahmen.

Danke, Danke, Danke!!! Wir wünschen allen beteiligten, auch meinen Hundeführerfreunden inkl Hunde, einen guten Rutsch und noch angenehme Feiertage! Weidmannsheil

Jagdberichte 2021

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nur bei 6 Niederwildjagden mitgehen, diese waren für mich etwas ganz besonderes ... es waren anstrengende aber glückliche Tage mit meinen geliebten Hunden! Herzlichen Dank an alle Jagdgesellschaften für die vielen Annehmlichkeiten und die tolle Rücksichtnahme!

Im Jänner 2022 gab es noch eine absolute Abschlussjagd :) ein schöner Wintertag und eine wirklich gute Strecke! Danke für die Einladung und alles Gute zum Geburtstag, lieber Waidkamerad.


Jagdberichte 2020

Im Frühjahr durften wir noch einigen Schnepfenstrichen beiwohnen, leider ist diese Art von Jagd mit dem 1. Lockdown Geschichte. Schnepfen dürfen somit auch in NÖ nicht mehr im Frühjahr bejagd werden ...

 

September 2 Flugwildjagden fanden statt – Die Jagdsaison hat vielversprechend begonnen und war irgendwann mal durch die Coronakrise mehr als merkwürdig. Wir hätten heuer 25 Jagdtage gehabt, einige Jagden wurden abgesagt, manche verschoben – wir sind froh, dass wir auch mit den strengen Auflagen bei 16 Jagden teilnehmen durften.

 

Im Oktober gab es 3 schöne Feldjagden mit unheimlich guten Strecken, vielen netten Weidkameraden, absolut disziplinierten Schützen, gute Verpflegung und tollen Hunden.

 

2 mal waren wir in der näheren Umgebung auf Entenstrich (auch für mich sehr Erfolgreich) und die Hunde haben gut gearbeitet und die Stücke alle gefunden und gebracht.

 

Auch waren wir im Oktober auf 2 Picking ups … mit Wahnsinnsstrecken. Coronabedingt war alles diesmal anders … bei allen Jagden, doch wir haben überall das Beste daraus gemacht.

 

Meine Hunde hatten eine schöne Nachsuche auf 2 Enten - 1 Tag nach der Jagd, da die Enten nicht gleich gefunden werden konnten. Am nächsten Tag hat Ledger 1 Erpel finden können, die zweite Ente wird wahrscheinlich im Fuchsbau gelandet sein.

 

Der November war eher MAU … 2 Feldjagden und ein Picking up … der Rest war JAGDFREI (Corona und Lockdown)

 

Im Dezember waren sämtliche Jagden die im November abgesagt wurden – leider konnten wir nicht an allen teilnehmen. Wir kamen auf 3 wirklich schöne Feldjagden, 1 Picking up und 4 etwas spezielle Jagden in der Umgebung. Hier ist das Durchstreifen von Gebüsch und Unterholz gefragt – Hund und Hundeführer kommen da echt ordentlich dran.

 

Im Großen und Ganzen war es ein wunder schönes Jagdjahr, viele schöne Erinnerungen nehmen wir in das nächste Jahr mit und wir möchten uns auf diesem Wege für alles bedanken.

 

Schöne Jagdeinladungen, gute Verpflegung und wir konnten des öfteren Zeigen, dass wir gute Hundeführer sind.

Jagdberichte 2019

Und nochmals eine Abschlussjagd - Silvesterjagd am 31.12. Wie immer sehr gemütlich und super lustig. Die Strecke ist an diesen Tagen traditionell klein, doch die Hunde sind müde ...

 

Streckenlegung gabs bei Lagerfeuer, Würsteln und Wein, auch wurde auf die Tradition, das Jahr auszuschiessen nicht vergessen.

 

Herzlichen Dank, dass wir bei euch mitgehen dürfen - wir freuen uns auf nächstets Jahr !! Guten Rutsch und Weidmannsheil !!

Abschlussjagd im Burgenland ... ich möchte mich für das schöne Jagdjahr bedanken, die Schützen immer diszipliniert, die Verpflegung ein Traum, die Stimmung immer sensationell gut und die Hunde haben immer gut zu tun.

 

Wir kommen auch nächstes Jahr wieder - versprochen !!

Guten Rutsch und Weidmannsheil

Stefaniejagd ... traditionell - vor unserer Haustüre .... quasi! Die Strecke war klein (10 Stück) doch die Hunde hatten im Unterholz gut zu tun ... da wir hier kaum Felder abgehen, sind diese Jagden immer besonders anstrengend ...

 

Viel stöbern, viel suchen, viel laufen - aber meine Hunde finden es sensationell - auch wenn wenig Wild auf der Strecke liegt.

 

Herzlichen Dank für die schönen Jagdtage ... bis zur Abschlussjagd!!

Ein kleines Jagderl in der Nachbargemeinde ... traumhaft schönes Wetter, gute Stimmung - motivierte Hunde.

 

Beim letzten Trieb durfte Betty wieder mit und der Spaß war groß ...

 

Auch hatten wir Ledgers Bruder - Flynn wieder mal gesehen. Er durfte mit seinem Hundeführer auf der Jagd mitmarschieren ... auch ein sehr braver Jagdhund ... ich bin mächtig stolz auf meinen A- Wurf.

 

Weidmannsheil und danke für die netten Jagdeinladungen.

Ein Heimspiel sozusagen .... ein wunderschönes Jagtagerl ... die Hunde hatten gut zu tun, weniger das apportieren, aber viel Stöberarbeit wurde ihnen abverlangt.

 

Greta hat wieder in alter Manier einen Hasen ausgearbeitet, den wir ohne Hund nicht gefunden hätten .... der Hase lage 6 Felder weiter in einer Brache ganz versteckt, Gsd konnten wir ihn doch noch zur Strecke zählen.

 

Ich bin stolz auf meine beiden Supernasen und auch in der Jägerschaft ist man beeindruckt :)

Am nächsten Tag waren wir im Nachbarrevier - ein regelrechtes Kontrastprogramm ... stöbern im Unterholz, Schilf, hohes Gras und andere Widrigkeiten ... aber Ledger und Greta hatten eine Mordsgaudi.

 

Und auch wieder ein schönes Erlebnis ... beschossener Hahn ist in eine Gebüschinsel mit viel Unterholz und Altgras gestrichen und war nicht mehr zu finden ... nach langer Suche und aufstöbern eines gesunden Hahnes, hat Greta ganz vergraben den beschossenen und noch lebenden Hahn gefunden. Wir haben ihn dan gemeinsam freigelegt und Ledger hat ihn "geborgen" - er war noch gut beinander - hatte also nicht viel abbekommen. Ohne Hund hätten wir keine Chance gehabt das bereits beschossene Tier zu finden - BRAVO Greta !!!

Picking up ... das letzte Mal für heuer - aber wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Und weil wir alle samt ein tolles Team waren - auch wenn dieses nicht immer aus den selben Personen bestand, dürfen wir alle nächstes Jahr wieder kommen.

 

Unsere Hunde haben wirklich hart gearbeitet und waren oft am Limit, doch aufgeben - gibt es nicht.

 

Viele tolle Erlebnisse hat es die letzte Saison in diesem Revier gegeben - Danke an die Jagdherren, Schützen, Gastgeber, Treibe und an die Köche !! Ein tolles Erlebnis war das heuer !!! Weidmannsheil und schöne Weihnachten !

Betty blieb wieder daheim und das war gut so. Wir mussten alle durchs Unterholz und versuchten das Wild hoch zu machen. Gelang uns auch mehr oder weniger gut. Die Strecke war klein aber bunt.

 

Danke für die Einladung es war ein toller Tag und ein Kontrastprogramm zum Vortag ;)

Picking up ... traumhaftes Wetter und tolle Hunde (nicht nur meine) viele feinsuchen im Unterholz und manchmal ist es gut einen wirklich erfahrenen Hund dabei zu haben ... ein ganzes Feld in 5 Minuten abgesucht - Fasan gefunden und gebracht - BRAVER LEDGER !!!!

 

Näste Woche geht es zum letzten Mal ins Weinviertel und dann warten wir auf die kommende Saison - ich denke, wir haben einen guten Job gemacht - Danke für Euer Vertrauen!!

Hasenjagd im Burgenland ... nein da darf Betty noch nicht wirklich mit, viel zu aufregend ist diese Art der Jagd und ich möchte, dass sie weiterhin so ruhig ung konzentriert ist.

 

Greta und Ledger haben sehr gut gearbeitet ... Ledger ist wieder gesund - wie immer mit vollem Einsatz dabei, mit 2 mal überschlagen beim Greifen des Hasens ... er ist wieder in BESTFORM - Gott sei Dank.

 

Greta geht viel an der Leine - weil sie zu eifrig ist ... teilweise :)

Picking up ... wieder ein WAHNSINNSTAG. Alle 3 Helden haben super Arbeit geleistet. Ich denke, dass wir alle sam, wenige Stücke verloren haben, denn auch alle anderen Hunde hatten ihr Bestes gegeben ...

 

Betty mausert sich - sie ist so fleissig und so brav, ruhig und konzentriert - feines Mädchen.

Auch bei der gemischten Jagd im Burgenland hat Ledger noch gefehlt. Dafür durfte Betty am Nachmittag etwas Hasenduft schnuppern. Sie war jedoch an der Leine und hat sich auch an diesem Tag sehr ruhig und entspannt gezeigt ...

 

Greta hat brav gearbeitet und musste auch Runner aufnehmen und apportieren ... schön langsam wirds. Trotzdem freuen wir uns wenn Ledger wieder mitkommt - er fehlt uns sehr !!! Hat er doch den Jagdverstand von seinem Vater geerbt - das kann man nicht trainieren !!!

 

Schneller als man schauen kann ... ist man mit auf einer Jagd! Da Ledger noch nicht ganz fit ist, habe ich auf die reine Flugwildjagd unsere jüngste Hündin - Betty mitgenommen. So brav war meine kleine Maus und total überwältigt. Betty kam aus dem Staunen nicht heraus und war eine riesengroße Hilfe für Greta - da wir bei diesen Jagden wirklich sehr viel zu tun haben ...

 

Ende Dezember wird Betty 2 Jahre - so früh wollte ich sie eigentlich nicht mitnehmen. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ...

Flugwildjagd in NÖ - so schön hat es begonnen. Wild ist reichlich vorhanden und die Hunde kamen gut dran, obwohl sie vom Vortag noch etwas müde waren ... kam die Energie nach den ersten Schüssen wieder zurück.

 

Danke an unser Team für die tolle Zusammenarbeit - mit euch macht es echt Spaß!

 

Leider hat sich Ledger beim letzten Trieb, doch ziemlich schwer Verletzt .... die Verletzung sah man aber erst als der Hund in Narkose lag ... fingergrosses Loch beim Gaumensegel ... er wurde geröngt und auch genäht. Gsd geht es im schon wieder relativ gut ... ein paar Tage noch schonen und der Schock und der Schmerz ist vergessen ....

Auch dieser Jagdtag im Burgenland war wieder sensationell - Greta bekam nur einmal die Ohren langgezogen (hihihi) und beide hatten wieder einiges zu tun und arbeiteten am Limit.

 

Diesmal bekamen wir sogar Lob von einem Dt Drahthaarführer ... solche Labis hat er noch nicht gesehen - die gehen hin zum Wild als ginge es um ihr Leben ... schön, dass wir immer wieder positiv auffallen. Ich bin ebenfalls zufrieden und freue mich auch schon auf das Einjagen von unserer jüngsten .... Betty - aber erst nächste Jagdsaison!

Zwischendurch gabs mal wieder eine reine Flugwild - Jagd in NÖ - nördlich von Wien. Hier bekamen wir LOB ohne Ende. Aber nicht nur wir sondern all unsere Hundeführerkollegen ... es war ein Traumtagerl in einer wunderschönen Landschaft mit tollen Schützen.

 

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen !!!

Diesmal war es im Burgenland sehr nebelig - so stark, dass wir überlegten, die Jagd abzubrechen ... doch als ein wenig Wind aufkam - verzog sich der Nebel und es wurde ein wunderschöner Jagdtag. Greta und Ledger hatten wirklich reichlich zu tun und machten der Rasse alle Ehre.

 

Manchmal geht es mit Greta etwas durch - aber ich denke - wir bekommen das in den Griff - hoffentlich :)

 

Alles in allem - ein gelungener Tag, mit tollen Jagdkollegen und reichlich Wild ...

Neblig wars bei uns ... doch im Burgenland - scheint (fast) immer die Sonne ... so auch an diesem Wochenende.

 

Es war wieder mal viel zu heiss für die Hunde und auch für uns Menschen war es kein Zuckerschlecken. Aber es war wie man sagt: ein Traumtagerl.

 

Eine herrliche bunte Strecke mit über 100 Stück sehr angehmen Jagdkollegen, Jagdgehilfen und super braven Hunden.

 

Ledger und Greta brauchen hin und wieder mal Ermahnungen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den beiden sehr zufrieden. Sie haben wieder gute Arbeit geleistet - ich möchte mich auch mal auf diesem Wege, bei meinen tollen Hunden bedanken ...

Nach 2 wunderschönen Hendljagdtagen im September, gings am Sonntag so richtig los ... Leider konnten wir erst Mittags zur Jagdgesellschaft dazusstossen, da wie ursprünglich am Samstag geplant hatten, aber uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung machte.

 

Nichts desto trotz hatten wir auch am Nachmittag viel zu tun und wir fuhren am Abend glücklich und müde nach Hause. Greta und Ledger haben wieder gute Arbeit geleistet - ich bin mächtig stolz auf die Beiden.

2te Jagd im September - es war unsagbar heiss und die Hunde arbeiteten am Limit. Auch diesesmal durften sie sich Mittags im Badeteich abkühlen.

 

Ledger und Greta sind ein gutes Team geworden, obwohl ich  im Freilauf bissl aufpassen muss, jeder will der Erste sein und zum Erfolg kommen :)

 

Herzlichen Dank für die vielen Einladungen - wir kommen natürlich immer wieder gerne.

 

Auftakt zur Niederwildjagdsaison - mitte September bei unheimlich warmen 25 Grad. Die Hunde hatten echt viel zu tun und arbeiteten am Limit. Gsd konnten sie sich in der Mittagspause in einem Teich abkühlen und am Nachmittag frisch und munter weiterarbeiten.

 

Ledger und Greta haben tol gearbeitet, egal ob sichtig oder zur Nachsuche - es ging kaum Wild verloren - brave Mäuse (auch der Hase sei dem Ledger verziehn)

Es waren viele Hunde - aber es war auch viel zu tun !!! Herlichen Dank für die Einladungen - wir sehen einander heuer noch öfter ;) ich freu mich darauf !!!

 

Schnepfenstrich

Die Saison hat begonnen ... Tja was soll ich sagen am 1. Tag - 3:0 für den Schnepf - peinlich! Die beiden kamen mir so schön, doch leider hab ich die 3 Schüsse total in den "Sand" gesetzt ....

 

Auch die anderen male .... Schnepfen gesehen, entweder zu weit weg, zu schnell im finsteren Bereich und den einen Schuss den ich noch abgegeben habe ... war leider auch daneben ...

 

Greta und Ledger hatten nach dem Strich immer ihre Fetzengaudi und wir Schützen auch :))))

 

Danke für die Einladungen - wir kommen gerne noch ein paar mal!

 

Für 2020 nehm ich mir fest vor ... wieder mehr zu trainieren - am SCHIESSPLATZ - hihihihi


Jagdberichte 2018

Niederwildjagd - Silvesterjagd

Wie jedes Jahr geht es zu einer gemütlichen Revierrunde - natürlich bewaffnet. Die Strecke war klein aber fein - die Jagdgesellschaft war wieder sensationell und wir hatten viel zu arbeiten. Die Hunde kamen im Unterholz gut dran! Greta hat ihren ersten angebleiten Hasen erfolgreich nachgesucht und auch gebracht - sie hat die Spur sensationell ausgearbeitet - ein echter Hingucker diese Hündin!

 

Wir bedanken uns für die Einladungen und kommen selbstverständlich - nächstes Jahr wieder !!! Prosit Neujahr und WMH

Niederwildjagd und Abschlussjagd

Und wieder ist ein Jagdjahr zu Ende ... eine kleine feine Truppe hat sich eingefunden um nochmals die Fasangebiete durchzutreiben - die Hunde hatten einen guten Job gemacht und gaben nochmal alles .... Es ist eine Freude mit den beiden zu arbeiten - doch Clark fehlt uns immer noch und jede Jagdgesellschaft die ihn kennengelernt hat redet von ihm - natürlich nur in den höchsten Tönen .... Doch er hat sich seine "Pension" im warmen verdient und wir denken bei jeder Jagd an ihn.

 

Herzlichen Dank für das wundervolle Jagdjahr - wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison ... Wir wünschen allen einen guten Rutsch !!! und WMH

Niederwildjagd - Stefaniejagd

Auch wieder - quasi vor der Haustür - und es sollte wieder ein schöner Jagdtag werden. Kurz und bündig haben wir eine kleine Strecke zusammenbekommen und die Hunde hatten wirklich gut zu tun. Viel Stöberarbeit in den Gäben und auch in kleinen Wäldchen mit viel Unterholz. Brav waren meine Süßen .... Danke für die Einladung - wir freuen uns schon auf die Neujahrsjagd !!!

Niederwildjagd - Ganz in der Nähe ;) kalter Wind, Neuschnee, keine Sonne - es war wirklich nicht sehr freundlich an diesem Tag, die Hunde hatten Spaß aber auch harte Arbeit zu leisten. Der Bewuchs in den Wäldchen wurde von dem schweren Schnee regelrecht auf den Boden gedrückt - hier etwas rauszubekommen, war nicht leicht.

Die Strecke war niedlich klein und dann ging uns auch noch ein Fasan verloren. Dieser fiel getroffen zu Boden, 3 Hunde (unter anderem auch meine 2) waren kurz davor ihn zu fassen - hat aber zu Fuss den Weg in den Wald gefunden und wurde dort von den Hunden nicht mehr gefunde - echt schade!!!

 

Es war trotzdem ein schöner Vormittag - und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder !!! Danke an die Jagdgesellschaft und Danke an Julia und Steffi fürs Kommen!!!

Niederwildjagd

Auch wieder mit Freunden in einem ganz tollen Revier, ganz in der Nähe. Wild war reichlich da, die Strecke doch eher klein, die Hunde hatten viel zu tun und hatten wieder einen harten Job.

 

Viel unwegsames Gelände durchsuchen, hohen Bewuchs durchstöbern und ein wenig apportiern.

 

Die Jagdgesellschaft ist auch etwas ganz besonderes ... wir wurden herzlich aufgenommen und am Ende des Tage zum Schüsseltrieb eingeladen. Herzlichen Dank meine Herren - es hat uns sehr gefreut - wir kommen nächstes Jahr wieder - VERSPROCHEN. Danke auch an Steffi und Silvia !!!

Niederwildjagd

Sensationelles Jagdtagerl bei trüben aber trockenem Wetter. Die Hunde hatten gut und viel zu tun. Wir mussten viel Unterholz, Schottergruben und andere tolle Biotope durchstöbern und abarbeiten.

 

Dazwischen gab es natürlich einiges zu apportieren - meine zwei Superhelden - ich bin sooooo stolz auf euch.

 

Clark, Betty und Cosma wurden daheim wieder super betreut und hatten viel zu schnuppern als wir nach dem tollen Jagdtag nach Hause kamen.....

Niederwildjagd

Quasi wieder mal im Nachbarrevier ... Jagd mit Freunden. Leider schonte Ledger den rechten Vorderlauf und musst daheim bleiben. Greta hat in absolut würdig vertreten ....

 

Gleich nach dem 2ten Trieb musste ich die komplett kaputte Warnweste von Ihr reparieren - sie ist so ein tolle Hündin. Kein Unterholz, keine Brombeeren können sie beim Stöbern aufhalten - meine kleine Wildsau!

 

Danke für die Einladung und danke an Silvia und Steffi fürs Kommen !!!

Niederwildjagd

Herrliches Wetter und eine tolle Strecke - eigentlich kann man nix aber rein gar nix darüber schreiben ... jedes Wort wäre zu viel. Ein Traumtagerl unter sehr lieben Menschen.

 

Herzlichen Dank für die Einladung - immer wieder gerne !!!!

Niederwildjagd-Weinviertel. Wie jedes Jahr ging es unter der Woche ins Weinviertel. Ledger und Greta waren mit und ich wieder mal bewaffnet :). Ein schöner Jagdtag, ich bin mehrmals zum Schuss gekommen - leider war daneben mehr Platz. Zumindest meine beiden Jagdgehilfen hatten reichlich zu tun ... schönes Gefühl, wenn sich die Hunde zufrieden im Auto ausrasten und vom schönen Jagdtag träumen ....

Herzlichen Dank für die Einladung - die lange Anfahrt lohnt sich !!!

Niederwildjagd-Wochenende. Fast doppelt so viele Schützen - trotzdem alles TOP organisiert und abgelaufen, die Disziplin der Schützen war absolut in Ordnung, die Hunde hatten einen harten Job - knapp 100 Stück (Haar- und Federwild) lag auf der Strecke.

 

Herzlichen Dank für die schönen Stunden, wir kommen wieder - VERSPROCHEN!

Niederwildjagd. Auch wieder ein Samstag und ein super Jagdtagerl unter netten Leuten, vielen Hunden und reichlich Wild.

 

Wie soll man diese Jagden beschreiben ... es sind immer alle Schützen diszipliniert, Treiber motiviert, Hunde immer mit Vollgas unterwegs, Mittagstisch EINWANDFREI und die Stimmung sensationell ....

 

Somit freuen wir uns auf kommendes Wochenende - da kommen fast doppelt so viele Schützen (auch von weit her - Salzburg und Deutschland) .

Niederwildjagden am Feiertag und Sonntag. Ledger durfte wieder mit - die Freude war sehr GROSS und ich war erleichtert, dass es ihm wieder so gut ging.

 

Also machten wir uns auch am Feiertag zeitig in der Früh auf um wieder bei einer Niederwildjagd mitzumischen ....

 

Es war uns wie immer ein Volksfest - die Hunde konnten schön arbeiten und hatten uns bereits warmgelaufen für Sonntag !!!

 

Am Sonntag war das Wetter nicht soooo wie wir es eigentlich bestellt hatten ;) - aber das Jagdtagerl war trotzdem wieder ein wunderschönes Erlebnis. Die Hunde kamen gut zum Einsatz und ich zum Schuss - und konnte somit einen Hasen zur Strecke beitragen.

 

WMH und wir freuen uns aufs nächste mal!

Niederwildjagd. Mit Greta ging es auf in unser Lieblingsrevier - Ledger musst leider, aufgrund des Unfalles in der Vorwoche, noch daheim bleiben.

 

Greta hat wirklich gut gearbeitet - Flugwild und Hasen wurden geschossen. Es gab für meine kleine Zaubermaus wirklich viel zu tun. Ledger fehlte trotzdem sehr. Greta wusste mit noch lebendem Wild nix anzufangen und benötigte mehrere Kommandos ... schlussendlich hat sie es doch gebracht, mit Ledger hätte sie es schneller gelernt ... aber beim nächsten mal sind wieder beide mit.

 

Clark geniesst seinen Ruhstand vor dem warmen Ofen und Betty ist noch viel zu jung um zu wissen, was wir 3 so den Tag lang treiben :)

 

Herzlichen Dank für die Einladungen !!!

Niederwildjagd. Ein sonniger Tag und ein schöner Jagdbeginn ... Ledger und Greta haben super gearbeitet - und dann ist es auch schon passiert. Die beiden sind im hohen Bewuchs zusammengelaufen und Ledger hat sich eigentlich schwer verletzt ... nach einem kurzen Zusammenbruch mitten im Trieb, hat er sich kurzfristig erfangen und noch selbständig 3 Fasane apportiert - der Wahnsinnige - nach dem Trieb sind wir dann in die TK Parndorf ... nach mehreren Röntgenbildern, Blutbild und Bauchschall stand fest: Lebertrauma und leichte ein Blutungen. Schonung und Chiropraktikerin waren angesagt!

 

Der Jagdtag war somit zu Ende und wir fuhren doch sehr erleichtert nach Hause .....

Die Niederwildjagdsaison Hendl 2.0.  Greta war läufig und durfte somit nicht mit gehen. Ledger hat  gut gearbeitet und versucht den fehlenden Hund zu ersetzen.

 

Wie immer war es ein schöner Jagdtag mit herrlichem Wetter und super netten Schützen und Treibern. Ich freu mich schon auf die vielen Jagdtage in dieser Sasion und wünsche schon mal jetzt ein kräftiges Weidmannsheil.

Die Niederwildjagdsaison hat begonnen. Bei der ersten Hendljagd heuer, dufte Greta schon mal mit. Sie hat sich wunderbar gezeigt, war entspannt und hat auch gute Arbeit geleistet. Flinte hab ich selbstverständlich nicht geführt. Endlich warmes Wild! Bei der zweiten Jagd durfte sie leider nicht mit, da sie läufgi wurde.

 

Ledger war wieder super motiviert und war nicht zu bremsen. Braver Ledgi!!! Ich kam auch zum Schuss und konnte ein Hendl zur Strecke beisteuern. Clark und Betty wurden daheim bestens versorgt. Clark ist glaub ich ganz froh nicht mehr den ganzen Tag auf den Beinen zu sein - er ist jetzt fast 13,5 Jahre, da darf man schon ein wenig gemütlich sein ... wir versuchen Clark würdig zu vertreten !!! Weidmannsheil und danke für die sesationelle Bewirtung, die Disziplin und für die vielen Einladungen !!! Wir kommen immer wieder gerne !

Schnepfenstrich. Erstmal, herzlichen Dank für die vielen Einladungen - gerne komme ich nächtses Jahr häufiger darauf zurück. Weder ich bin heuer zum Schuss gekommen, noch haben meine Hunde etwas zu tun bekommen.

 

Macht erstmal gar nichts, Greta hat schon mal Jagdluft geschnuppert und hat sich sensationell Ruhig gezeigt - wie soll es auch anders sein - bei den beiden Lehrmeistern !!!


Jagdberichte 2017

Niederwildjagd. Silvesterjagd. Auch heute durfte Clark mit ... eine kleine feine Jagd mit einer wuzikleinen Strecke. Aber wir haben uns echt bemüht :) die Hunde sind im Schilf und im Unterholz gut dran gekommen. Ledger kam auch zu einem Apport. Clark hat sein Bestes gegeben - er war soooo tapfer. Am nächsten Tag tat ihm jeder Knochen weh - doch nach dem Motto:

 

Gscheid war's net - aber GEIL !!!!

 

Weidmannsheil und einen guten Rutsch an alle Weidkameraden, es hat uns sehr gefreut, wir kommen gerne wieder in alle Reviere ... Danke für die Gastfreundschaft, das disziplinierte Verhalten, die gute Verpflegung - es ist in allen Revieren ein echter Wahnsinn !!!!

 

Niederwildjagd. Abschlussjagd in unserem Stammrevier. Diesmal machten wir jagd auf Fasanhahn ... und was soll ich sagen, eine super Strecke - 15 Schützen - über 40 Hahne, 3 Hennen (1 ging auf Ledgers Konto) und 1 Taube.

 

Clark blieb daheim. Aber Ledger hat echt gute und harte Arbeit geleistet, es mussten wieder einige Bereiche durchstöbert werden. Unermüdlich wie aufgezogen zieht er seinen Bahnen in den Wäldchen .... braver Ledgibub - bin stolz auf ihn!

 

Weidmannsheil und einen guten Rutsch!

 

Niederwildjagd. Stefaniejagd - wie immer bei uns eine kleine Jagd, ohne große Strecke, aber mit ganz lieben Waidkameraden, Hundeführern .... einfach ein gesellschaftliches Ereignis.

 

Und das Highlight: Clark durfte wieder einmal mitkommen ... er ist ja sooooo wichtig mein Goldschatz. Er und Ledger sind wirklich toll eingespielt und ausnehmend brav und folgsam ... wahnsinn! Sobald der Oldie die Warnweste umhat ist er wie ausgewechselt, der Blick und der Ausdruck in seinen Augen: UNBEZAHLBAR

Niederwildjagd. Samstag und Sonntag in 2 vverschiedenen Revieren, quasi vor unserer Haustüre. Die Strecken waren an beiden Tagen sehr schwach. Die Hunde hatten aber gut zu tun - da viele Schilfgürtel, kleine Wäldchen mit viel Unterholz und Gräben durchstöbert werden mussten ....

 

Ledger kam jeweils 1 mal zu einem Apport - trotzdem hat es ihm und mir Spaß gemacht. Wir gehen nächstes Jahr gerne wieder mit!!! Danke für die Einladungen.

Niederwildjagd. Sonntag in Niederösterreich - kalt, windig und schneebedeckt. Warm angezogen und voll motiviert gings am Vormittag los. Die Strecke war mit 9 Hahnen sehr klein, Ledger konnte auch nur 1 apportieren, hatte aber am Stöbern in den kleinen wäldchen eine Mordsgaudi.

 

Auch vor 2 Jahren, war in diesem Revier bei dieser Jagd eine dichte Schneedecke - TRAUMHAFT. Einzig die Hundepfoten haben sich nicht soooo über die Kälte gefreut - so einige Verletzungen haben die Dt. Kurzhaar abbekommen. Bis zur nächsten Jagd ist alles wieder vergessen. Danke für die nette Einladung - ich hoffe, wir schaffen es nächstes Jahr öfter mal bei euch mitzugehen!

Niederwildjagd. Sonntag und wieder wurde es ein schöner Tag. Ledger hat wieder ganz toll gearbeitet ... schlecht geschossene noch sehr lebendige Hasen gefunden, ohne Hund hätten wir da KEINE Chance das Wild zu finden.

 

Ebenfalls bei den Tauben und Hendln ... Jagd ohne Hund ist Schund und Gott sei Dank haben wir immer einige gute Hunde mit.

 

Es war einer der letzten Jagden in diesem Revier, ich freue mich auf die Abschlussjagd und auf das gemütliche Zusammensitzen am Abend. Danke auch für die ganz tolle Verpflegung zu Mittag .... SENSATIONELL !!! und herzlichen Dank an die disziplinierten Schützen -Weidmannsheil.

Niederwildjagd. Samstag und Sonntag in unserem Stammrevier. Clark konnte leider nicht mit - wurde aber daheim gut betreut. Ledger hat 2 Tage gut gearbeitet - ich hab 2 Hasen zur Strecke beigetragen - die Schussleistung ist trotzdem unter aller Sau :O - da ich mich doch immer auf die Hundearbeit konzentriere, verpasse ich den einen oder anderen Moment - EGAL - es waren 2 wunderschöne Jagdtage, viele nette Gesichter wieder gesehen (auch aus Deutschland), gutes Essen genossen und eine wahnsinns Stimmung. Danke euch allen - es macht mir IRRE Freude bei euch zu jagen.

Niederwildjagd an einem Dienstag. Ein ganz tolles Revier im nördlichen NÖ. Guter Wildbestand und gute Schützen. Leider waren die Hunde nicht so toll im Griff. Manchesmal für Ledger frustrierend - wenn ihm das Wild ständig abgenommen wird. Das Positive ... Clark durfte beim letzten Trieb mit ... und danach gabe es ein Standtreiben - da durfte er meinen geschossenen Hasen apportieren, und danach einen Fasan zum Auto tragen .... oh dieser Ausdruck in seinen Augen - UNBEZAHLBAR.

Niederwildjagd. Sonntag mit Hochnebel aber trocken - so machten wir uns quasi vor der Haustür auf zur Jagd. Starker Wind hat das Wild nicht unbedingt motiviert mit uns mitzuarbeiten :) - Ledger hat 2 Hahne apportiert - die Strecke war sehr klein - trotzdem ein sehr nettes Jagdtagerl.

Niederwildjagd. Flugwild und Hasen standen am Plan. Was soll ich sagen - die Hunde kamen gut zum Einsatz und Ledger machte eine Jäger neben mir besonders glücklich .... 7 Hendln hat er schön einzeln hoch gemacht - er konnte 3 zur Strecke bringen. Auch den übrigen Tag konnte ich nicht klagen ... sehr fein der  Bursche - obwohl Clark schon sehr fehlt .... und es mit wirklich so leid tut, dass er nicht mehr so kann wie er will und er die meiste Zeit daheim bleiben muss. Immerhin 10 Jahre durften wir gemeinsam jagen gehen ....

 

Herzlichen Dank für die Einladung - wir kommen selbstverständlich wieder.

Niederwildjagd am Feiertag Schönes Wetter, eine gute Strecke und eine wahnsinns Stimmung - was will man mehr. Zum Frühstück schon Chili gegessen und dann ab ins Feld. Die Hunde hatten wirklich gut zu tun und ich  kann wieder sehr stolz auf meinen Ledger sein. Auch mein Gasthund Sammy war "brav" - bis auf ein paar Kleinigkeiten. Herzlichen Dank für die sensationelle Verpflegung (manchmal denkt man - wir kommen nur wegen der guten Schmankerl zusammen :)  )

 

Danke für die Einladung, es war uns wie immer ein Volksfest :)

Niederwildjagd. Vormittag war leider sehr durchwachsen ... leichter Regen und daher haben wir auch nicht so viel Flugwild hochgebracht. Die Hunde haben alle brav gearbeitet - der Nachmittag hat uns dann entlohnt, viele Hasen kamen bei mittlerweile gutem Wetter zur Strecke und Ledger musste wirklich hart arbeiten. Danke an die vielen guten und disziplinierten Schützen - wir kommen gerne wieder.

Niederwildjagd. Traumhaftes Wetter - fast ein wenig zu warm (zumindest für die Hunde) und eine WAHNSINNS Strecke haben wir mit 4 Hunden zustande gebracht. Ledger kam wirklich gut dran und hat auch wieder sensationelle Arbeiten geleistet ... so ein braver Bub. Immer wieder bekommen wir großes Lob, da ich die Hunde auch vor dem Schuss arbeiten lasse, sind wir auf Niederwildjagden heiss begehrt :) Danke für die vielen Einladungen - mit und ohne Flinte, wir kommen gerne wieder und wir sind sehr traurig, dass wir wegen Terminüberschneidungen jagden absagen müssen ...

Niederwildjagd. Ein kleines feines Jagderl bei nicht sooooo prickelndem Wetter und einer sehr kleinen Strecke. Da wir nur 6 Schützen waren und die Hunde teilweise ziemlich weit vorne, kamen nur 3 Hasen zu Strecke. (1 durfte ich beitragen)

 

Clark war diesmal dabei ... er sah soooo glücklich aus. Bissi übers Feld streichen, bissi in den Mais stöbern, durch den Senf streifen ... und immer schön in meiner nähe geblieben (zur Sicherheit :) da er schon schlecht hört und auch nicht mehr so gut sieht). Ein so guter Hund, es tut mir im Herzen so weh, dass er nicht mehr so kann wie er eigentlich will - viel zu kurz so ein tolles Hundeleben .... aber er wird heuer noch das eine oder andere kleine Jagderl mitgehen - unbezahlbar dieser Gesichtsausdruck !!!!

Niederwildjagd. Die 1. große Niederwildjagd begann bei traumhaften Wetter (für die Hunde teilweise zu warm) mit netten Jagdfreunden, wenig aber guten Hunden und endete mit einer schönen bunten Strecke.

 

Die Verpflegung Mittags war auch wieder sensationell und mein "kleiner" Ledger hat gute Arbeite gleistet. Schön zu sehen, wie er sich zu einem wahnsinn Jagdhelfer entwickelt hat. Ich kam 1mal zum Schuss ... leider daneben - macht nix - die Hundearbeit ist mir fast ein bissal wichtiger ;) (das können nur Hundeführer verstehen!!!)

 

WMH und wir kommen gerne wieder!

Flugwildjagd. Endlich ist es wieder so weit - die Niederwild-Jagdsaison hat begonnen. Wir haben jetzt schon viele Termine im Kalender stehen und ich freu mich riesig !!!

 

Ledger hat super gearbeitet und ich konnte ihn sogar auf 2 Stück schön einweisen ... die Jäger waren wie immer sehr beeindruckt.

 

Clark .... was soll ich sagen - mir bricht das Herz, aber so lange Jagdtage schafft er nicht mehr, bzw. würde er sich so verausgaben, das kann ich nicht verantworten. Darum blieb er und Greta daheim.

 

Im Oktober geht es dann so richtig los, der Wildbestand ist überall sehr gut und wir werden viel zu erzählen haben.

WMH

Schnepfenstrich. Da ich ja ganz in der Nähe vom Revier wohne - kommen wir öfter mal dazu, hinaus zu gehen ... leider bis jetzt ohne Erfolg. 1 Schuss habe ich bereits abgegeben - tja - 1:0 für den Schnepf. Die Hunde haben schon alleine Spass beim rausgehen und verhalten sich vorzüglich - wartend und ruhig im Gebüsch ...

 

Wir werden es weiter versuchen.

Schnepfenstrich. Vor der eigenen Haustür - einfach mal schnell ins Revier um auf Schnepfen zu warten ... herrlich !!! Die Burschen waren außer Rand und Band ... Frauli hat die Flinte mit :)

 

Gesehen haben wir nix - aber die Stimmung war es alle mal wert !!!

Fasanjagd. Da es in einigen Teilen auch im Jänner erlaubt ist auf Fasane jagen zu gehen, konnten wir die letzte Einladung nicht abschlagen. Die Ausbeute war dürftig, die Stimmung war toll. Die Hunde hatten ihren Spaß und wir hatten noch einen schönen Niederwild-Jagdtag mitten im Jänner. Danke für die Einladung! Weidmannsheil


Bei Granatapet gibt es 15%

mit diesem Gutscheincode:

partner-claudia-peska-e6v9x5r2


Unsere Zuchtstätte "Passion Hunter", ist beim Veterinäramt gemeldet und ohne Beanstandung kontrolliert worden! Unser Zwingername ist bei der FCI registriert und alle unsere Welpen bekommen ÖRC Papiere.


Kontakt und Rechtliches

www.passion-hunter.at

Copyright © Claudia Peska
2452 Mannersdorf

Tel +43 (0)69910864740

e-mail



10% Rabatt bei JEDEM Einkauf ....

Meine Welpenkäufer und Trainingsschüler bekommen bei jedem Einkauf 10% - bitte bei der Erstbestellung angeben.


  The Goodstuff - Bei der Erstbestellung bekommen sie einen Rabatt von bis zu 10 Euro - wenn sie den Code TA20282 eingeben!


Mit dem Code "WILLKOMMEN10" bekommt jeder 10% auf die Erstbestellung!

 



Petfrost - Fleisch/Zubehör

DHN - Barf Zubehör

Aniforte - Barf/Zubehör

Hundefeinkostladen

Foggis - Fleisch/Knabberein

Loys - Fleisch/Knabberein uvm


Tierärzte:

Dr. Bernhard Reinelt - Leithaprodersdorf
Viechdoktorei

Dr. Susanne Barth in Wien 23
Tierarztpraxis-in-Rodaun